Start/Aktuelles

Förderthemen

Grußwort der
Schulleitung

Ziele der FGH

Erfolge

Vorstand

Links/Formulare

Archiv

Impressum

Willkommen bei der Vereinigung der Freunde des Gymnasiums Herzogenaurach!

Grußwort der Schulleitung:

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern, verehrte Besucher dieser Internetseite,

ich möchte Sie alle herzlich begrüßen und freue mich über Ihr Interesse an unserer Schule und dem Freundeskreis des Gymnasiums.
Eine Schule sollte nicht nur ein Ort der Wissensvermittlung sein, sondern Lebensraum für unsere Schülerinnen
und Schüler. Die Schule bemüht sich seit Jahren dieser Aufgabe gerecht zu werden und wird dabei vom Freundeskreis
nach besten Kräften unterstützt. Mit viel Engagement und Zeit helfen ehemalige Schüler und Eltern die Spenden und
Mitgliederbeiträge sinnvoll an die weiterzuleiten, die in unserer Schule Hilfe oder Auszeichnung verdienen.

Die Ergebnisse der Arbeit des Freundeskreises mag nicht immer gleich offensichtlich oder plakativ sein, aber gerade
durch sein Wirken im Hintergrund ist seine Tätigkeit besonders effektiv. Sei es durch die jährliche Auszeichnung der
Jahrgangsbesten und der sozial Engagierten in unserer Schule oder durch Anschaffungen, die allein durch den
Sachaufwandsträger nicht möglich wären.

Ich danke im Namen der Schulgemeinschaft dem Vorstand, allen Mitgliedern und Spendern, die unser Gymnasium seit
Jahren unterstützen herzlich und wünsche uns auch in den nächsten Jahren eine gute Zusammenarbeit

OStD Norbert Schell
Schulleiter des Gymnasiums Herzogenaurach